Arbeit Bloggs

Projektmanager und Zitronenfalter

Ich hatte in den letzten Tagen das zweifelhafte Vergnügen, Projektpläne anderer Leute zu kommentieren. Eigentlich etwas, das mir wenig Freude bereitet. Ich denke die künstlerische Freiheit ist etwas, das man jedem zugestehen soll. Nur wenn es nicht so passt, dann ist es ein wenig mühselig, bis ich diesen Spruch gefunden habe:

Wer glaubt das Projektmanager Projekte managen, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

3 Kommentare

  1. Nun was falten heisst und Zitronen sind, dass weiss jedes Kind.

    Was man unter Management von Projekten überhaupt versteht, das ist eine Frage für sich.

  2. Tja Management ist keine korrekte Wissenschaft und Projekte sind es schon gar nicht. Ich stelle mir immer wieder gerne vor, wie Christoph Columbus seine Reise nach Indien angetreten hat.

  3. Pinkback: Ich – Welt: Was tun CIO’s mit ihrer Zeit? Und was sollten sie sonst noch so tun? | | Braintank

Schreibe einen Kommentar