Braintank

Thoughts - Ideas - Action

Immer wieder ist man mit spannenden Fragen beschäftigt. Momentan versinnbildlicht sich für mich sehr vieles, hinter diesen beiden Fragen:

Wie landet man einen Jumbo Jet auf dem Deck eines Flugzeugträgers?

Eigentlich kein Problem. Seit mehreren Jahren wohl der Normalzustand meines Projektlebens. Leider wird das irgendwann mal schief gehen. Da momentan das Deck des Flugzeugträgers voll ist, üben wir jetzt mal:

Wie landet man einen Jumbo Jet auf dem Deck eines aufgetauchten U-Boots? (Das Bild zeigt es schön)

Im Gegensatz zum letzten Mal hat der Release jetzt einfach mehre hundert Elemente und hat ein Beiboot, das unserem Lieferanten sehr viel Mühe macht. Gleichzeitig haben wir noch einige andere Baustellen entdeckt, die ich wohl angehen darf. Nun gut, da bleiben nur zwei Aussagen:

Berühmt wird nur, wer etwas als Erster oder als Letzter tut

und

Ein Fallschirm kann Gold wert sein

Immerhin kann ich vermelden, dass es sogenannte Flugzeug-U-Boote gibt. Diese stellen immerhin den Transport von Flugzeugen an den Einsatzort via U-Boot sicher.

1 thought on “Fragen eines Projektmanagers

  1. Danke für das schöne Bild vom Uboot. Leider habe ich im Moment das Gefühl, dass das U-Boot immer schneller abtaucht und vielleicht schon gänzlich unter Wasser liegt, wenn wir mit dem Flugzeug vor Ort wären…

Leave comment