Braintank

Thoughts - Ideas - Action

Bakku-Shan (Japanisch: バックシャン), geschrieben aus Zurück (Englisch: Back) バック  (Bakku) und ‎ シャン ‎(Shan) aus dem Deutschen Schön. Es beschreibt ein Mädchen, dessen Nacken von hinten schön aussieht, die aber enttäuscht, sobald sie sich umdreht.

Dieses Wort findet sich nur im Japanischen. Es ist ein aus dem Englischen und Deutschen stammendes Kombiwort. Warum gerade in Japan ein solches Worte benötigt wird, werden wir wohl nie erfahren. Auch nicht warum dieses Wort sich vom Deutschen Schön ableitet nicht. Ich denke das Wort kann man noch für viele andere Dinge brauchen, die von Hinten schöner aussehen, als von Vorne. Ob es nun ein anderes Auto ist oder ein Lieferant. Es gibt so viele Dinge, welche die Fantasie anregen und ein schönes Profil haben.

Seit 2007 ist Bakkushan auch der Name einer Band aus Mannheim.

Leave comment