Braintank

Thoughts - Ideas - Action

So heute ist mir danach, wieder einmal Zitate zu kommentieren:

„Das Spiel heisst Verführung. Wer sich verliebt, verliert …“

Hallo Froschkönigin, dieser Spruch muss für Dich drin gewesen sein. Selbstverständlich gilt wohl auch: „Ich verliebe mich jeden Tag auf’s Neue“.

Die größte Gabe ist die Gabe des Wissens. Die größte Stärke ist die Beherrschung der Gedanken.
Selvarajan R. Yesudian

Ich bin mir als nicht mehr so sicher, ob Wissen eine Gabe ist. Für mich ist Wissen und Erfahrung auch eine Belastung, weil man es mir nicht immer glaubt. Vielleicht muss ich mehr an der Beherrschung arbeiten.

Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. Macchiavelli

Genau! Und dann noch von Macchiavelli. Nicht nur Wissen ist eine Gabe, auch Fühlen ist eine Gabe. Auf jeden Fall führt uns das Fühlen wieder an den Anfang.

2 thoughts on “Zitate

  1. tja spannende Zusammenstellung von Sprüchen. Bist wohl in einer spannenden Lage….??

    Und ich habe bisher Macchiavelli und Gefühle oder Liebe nie zusammengebracht.

    Ich bin ungebildet und kenne nur eine Gleichung:
    Macchiavelli = Der Zweck heiligt die Mittel

    Eine Gleichung, der ich zwiespältig gegenüberstehe

  2. Das kann man wohl sagen. Eine absolut spannende Lage. Ich war ganz fassziniert, das Macchiavelli so etwas gesagt haben soll. Er scheint mir doch eher für eine Vielzahl von anderen Dingen geeignet zu sein.

Leave comment