Arbeit Bloggs Gedanken

Demut und Bibelzitate

Nachdem ich schon einmal mit einem Bibelzitat zu gange war, hier noch zwei Zitate, die ich nachdenkenswert finde.

Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, dass ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn gross sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen.

Quelle: Lukas 6, 35

Gemäss unserem Bibelexperten bei der Arbeit liegt viel Kraft in obigem Spruch. Für mich hat er auch etwas Wahres. Auch meine Feinde gehören zu mir. Auch sie haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient. Und genau da gehören auch diese Menschen hin. Sie haben mir auch etwas gegeben, auch wenn ich es nicht als positiv erlebt habe. Man soll sich selber nie am nächsten sein, weil

Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Quelle: Matthäus 23, 12

Das stimmt auf jeden Fall. Steht aber in krassem Gegensatz zu „Macht macht Sexy„. Es braucht diese Demut. Es braucht diese Einsicht! Was mir noch fehlt ist das Zitat für meine Hauptaufgabe:

Menschen auf ihrem Weg durch die Veränderungen zu begleiten.

2 Kommentare

  1. Pinkback: Bibelzitate … | Braintank

  2. Pinkback: Das Wort zum Sonntag: Demut | | Braintank

Schreibe einen Kommentar