Braintank

Thoughts - Ideas - Action

Hier die Referenz zum Wort.

voweativ ist ein Kunstwort, welches sich aus vowe, dem bekannten „Clue procurement and bullshit detection“ Lieferanten (gemäss Twitter) und ativ zusammensetzt.

Das ist ein nettes Wort, welches Volker Weber ausgezeichnet beschreibt. Wie jedes Jahr hat er von der Lotusphere in Florida geschrieben. Wie immer waren die Kommentare mehr als treffend. Überhaupt geniesse ich seinen „Ceci n’est pas un blog“. Und das ihm die ct‘ Redaktion ein Kunstwort geschenkt hat, finde ich mehr als nur gut.

Es ist schön, wenn man Besitzer eines Kunstworts wird, respektive, wenn man eine Abkürzung erhält, die einen weiterbringt. Mir haben gute Kollegen auch mal eine geschenkt. Es hat mir so gut gefallen, dass ich das Logo noch daraus abgeleitet habe. Auf jeden Fall machen mir die Beiträge von vowe heute noch soviel Spass, wie zu der Zeit, als ich ihn entdeckt habe.

Und genauso gefällt mir auch heute noch mein mcw genauso gut, wie damals. Also viel Spass mit Kunstworten und all den Dingen, welche einen guten Frühling ausmachen.

1 thought on “Das Wort zum Sonntag: voweativ

Leave comment