Arbeit Bloggs

Projektnamen und Folgen

Die Auswahl von Projektnamen ist der wohl wichtigste Schritt bei der Geburt eines Projekts. Dazu gibt es genügend Grundlagen. Es empfiehlt sich gewisse Dinge nicht zu tun. Wichtig dazu sind die folgenden Bereiche:

Wir haben uns darauf geeinigt, den Namen eines griechischen Gottes zu nehmen. Wir haben uns auf Paris geeinigt.  Dabei handelt es sich ja um den trojanischen Königssohn. Er wurde gefragt, ob Aphrodite, Hera oder Athene die Schönste sei. Dies hat dann den Krieg der Athener gegen die Trojaner ausgelöst. Nun scheint es also so zu sein, dass unser Projekt auch solche Zustände kennt:

Grundsätzlich scheint PARIS ja auch für den Weltfrieden, die Verhinderung von H1N1 und für ein wirksames Mittel gegen alle zukünftigen Seuchen verantwortlich zu sein. 🙂

Es ging dabei um einige lose Enden, die wir schon lange in dieser Firma kennen. Wie immer war niemand wirklich dafür zu gewinnen. Mir hat die Antwort auf obigen Kommentar aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert:

Das kommt davon, wenn man ein projekt nach einer miss-wahl benennt. missen sind doch immmmer für weltfrieden :o))))

Jetzt wo ich so darüber nachdenke. Wie wäre es mit den Namen der Missen. Das wäre auch ganz schön. Nur wie heisst die diesjährige Miss oder die Letztjährige? Ich denke, wir sollten es wie die CIA machen. Ein Buchstaben und dann 3 Zahlen. Somit hätten wir dann keine Probleme mehr mit dem Projektnamen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar