Bloggs Gedanken

2011 wird …

… wird ein gutes Jahr. Ein Jahr wo die Basis gelegt werden soll. Die Basis für die nächsten 20zig Jahre. 2010 hat mir viele mögliche Optionen gezeigt. Immer wieder hat das Jahr mir Hinweise gegeben. Mich auf meine Vergangenheit hingewiesen. Mir gezeigt, was ich gut gemacht habe und was ich besser machen könnte. Hat mir Hinweise auf Möglichkeiten und Optionen gegeben. Spannend.

… Es wird im Geschäft viele Möglichkeiten geben. Ich geniesse meine Rolle. Sie gibt mir Raum. Sie lässt mich positiv sein. Ich habe genügend Zeit und kann mich intensiv um Dinge kümmern. Trotzdem habe ich genügend Dinge um mich herum, so dass es sehr abwechslungsreich ist und bleibt. Es wird darum gehen mich zu zeigen. Vorzuzeigen. Wir leben hier in einem spezifischen, angelsächsischen Umfeld: Laut und Böse sind gefragt. Mehr Schein als Sein. Ein Umfeld in welchem wir Schweizer uns besonders schwer tun. Erstens wegen der Sprache und zweitens wegen der Art. Wir mögen gutes Engineering und dann gute Umsetzung. Unsere Freunde lieben mehr das Hektische, das Chaotische. Es führen beide Wege zum Ziel, aber einer ist nachhaltiger und einfacher.

… es sollte das Jahr werden, wo der Krimi wirklich endlich mal wird. Wo das Motorrad gezähmt wird. Wo viele kleine Reisen gemacht werden. Nach Brüssel, nach Berlin und sonst wo hin. Wo ich viel mehr Raum für mich und Andere finde. Wo ich vieles tue und weniger lasse. Wo Frieden und Freude mein Leben begleiten. Wo ich wieder mehr für Andere da bin.

5 Kommentare

  1. Pinkback: 2011 war … | Braintank

  2. Pinkback: 2014 war …Braintank Seite 4285 | Braintank

  3. Pinkback: 2017 war … | | Braintank

  4. Pinkback: 2018 wird … | | Braintank

  5. Pinkback: 2019 wird | | Braintank

Schreibe einen Kommentar