Arbeit Bloggs

2014 wird …

… wird ein gutes Jahr. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen und vielen Optionen. Vielen Kreuzungen, immer mit dem Entscheid den bekannten Weg zu gehen, einen neuen Weg zu gehen oder einfach einen anderen Weg zu gehen. Es wird spannend werden, es wird aber auch ein Jahr der Konsolidierung. Ein Jahr, wo ich das Gleiche anders machen kann und soll. Das Jahr, wo viel Neues passieren kann, aber nicht muss.

… im Geschäft ein wichtiges Jahr. Es gibt mir Zeit die Grundlagen zu legen. Für meinen Bereich und für meinen Lieferanten. Es wird viel zu tun geben. Es wird wichtig sein, die Balance zu halten, zwischen der nötigen Dokumentation und dem benötigten Pragmatismus. Es wird wichtig einen grossen Plan zu haben und immer offen zu sein für Neues. Für mich wird es ein Jahr, wo ich gelerntes einbringen kann und sehe, was geht und was nicht.

Und ja, es bleibt das Jahr, wo mein Opernhaus wieder viele gute Stücke spielt. Viele gute Handwerkerinnern und Handwerker einen guten Job machen, das Orchester Höchstleistungen liefert. Der Chor wird wunderbare Auftritte haben und die weiblichen und männlichen Diven werden für die nötige Spannung sorgen. Als Direktor werde ich wie immer genug damit zu tun haben, die Show am Laufen zu halten.

... privat ein anspruchsvolles Jahr. Noch mehr Bewegung, noch mehr Training, damit das Gewicht noch ein wenig weiter abnimmt. Es ist das Jahr, wo ich endlich mal die Chelsea Flower Show besuche (Notiz an mich: 20.5 – 24.5) und die BBC Proms (Notiz an mich: 18.7 – 13.9) beehren werde. Am Liebsten würde ich gerne das Dr. Who Special besuchen. Und ein Wochenende in London kann grundsätzlich nichts schlimmes sein. Dann sollten auch noch 5000 Motorradkilometer stattfinden. Das wäre es dann auch schon. Ansonsten lasse ich mich überraschen.

… mich überraschen. Der Plan ist was man hat, bis einem das Jahr begegnet. Und darauf werde ich mich einlassen. In Freude und Demut.

3 Kommentare

  1. Pinkback: 2016 war … | | Braintank

  2. Pinkback: 2018 wird … | | Braintank

  3. Pinkback: 2017 war … | | Braintank

Schreibe einen Kommentar