Braintank

Thoughts - Ideas - Action

Lebensklug, ein Adjektiv, beschreibt Menschen als klug und erfahren in den Dingen des praktischen Lebens. Es handelt sich dabeu auch umt ein Synonym für Weise, Reif.

Das Wort ist mir begegnet in einer Deutschen Zeitung. Lebensklug. Das Worte gefällt mir. Es um fasst so viel mehr als Weise oder noch schlimmer Reif. Früchte sind Reif. Menschen sind Lebensklug. Es beschreibt für mich sehr schön, Entwicklungen, Erfahrungen. Es ist aber nicht urteilend, das Wort. Es beschreibt einfach eine Veränderung. Darum gefällt es mir wohl auch.

Lebensklug, Erfahrungen gemacht. Reflektiert über das Leben. Kluges gemacht, sicher auch Dummheiten, aber es überwiegen wohl die guten Erfahrungen. Sei es nun durch „Offen sein für Neues, Bewährtes wertschätzen“ oder durch „Change Management„. Mir gefällt auch, diese allumfassendheit des Worts.

Lebensklug umfasst jeden Moment, jede Erfahrung. Euch viel Spass beim Lebensklug werden und bleiben!

 

Leave comment