Bloggs Worte

Das Wort zum Sonntag: Diversity

Diversity (deutsch: Verschiedenheit) und sein Umsetzung das Diversity Management versuche die Heterogenität einer Gruppe zu beachtet und zum Vorteil aller Beteiligten nutzen möchte.

Diversity Management könnte auch als trojanisches Pferd der Frauenförderung bezeichnet werden, weil folgende Ziele erreicht werden sollen:

  • eine produktive Gesamtatmosphäre im Unternehmen zu erreichen
  • Diskriminierungen von Minderheiten zu verhindern und
  • die Chancengleichheit zu verbessern.

Ich denke Diversity Management ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden guten Team- und Führungsentwicklung. Männer benehmen sich einfach besser, wenn eine Frau dabei ist. Das mit der Kinderstube klappt dann wirklich gut. Auch sonst hilft es wenn man(n) nicht alles mit dem kleinen Teil entscheidet, sondern etwas Hirn dazu kommt.

Selbstverständlich gibt es auch alle anderen Arten von Diversity, die einer Gruppe weiterhelfen. Versucht heute im Ausgang mal eine „Diversity“ zu erreichen.

4 Kommentare

  1. schon wieder ein wort gelernt. obwohl ich für mich in anspruch nehme, dass ich mich intuitiv so verhalte wie beschrieben (in beziehung auf teamführung)…

  2. Es freut mich, dass Dir diese Rubrik gefällt! Es macht ja auch Spass jede Woche ein schönes Wort zu finden ….

  3. Pinkback: Braintank » Blog Archive » Das Wort zum Sonntag: Autonomie

  4. Pinkback: Das Wort zum Sonntag: Quotenfrau | | Braintank

Schreibe einen Kommentar